Team

Unsere Mitarbeiter haben ein zentrales Ziel: Die Patienten der Praxis Dr. Lüders sollen sich aufgehoben fühlen und mit ihren Beschwerden immer ein offenes Ohr finden. Neben der medizinischen Versorgung steht deswegen für uns alle auch das allgemeine Gesamtbefinden unserer Patienten im Mittelpunkt unserer Arbeit.
 

Dr. med. Jan Lüders

Seit Januar 2006 vertrauen nicht nur die Rissener ihrem einzigen Facharzt für Orthopädie am Ort. Ob Kinderorthopädie, Sportmedizin oder orthopädische Rheumatologie. Die Patienten schätzen die ruhige Art des zweifachen Familienvaters und können gleichzeitig auf dessen medizinische Expertise vertrauen. Die erwarb er sich als Klinik- und Oberarzt u.a. in der Endo-Klinik und der Ostseeklinik in Damp. Und auch wenn Dr. Lüders bei Krankheitsbildern von Arthrose bis Wirbelsäulenleiden auf die konservative Behandlung setzt: Seine jahrelange Erfahrung als Operateur lässt ihn sicher erkennen, wann zum Wohle des Patienten eine Operation doch unumgänglich ist.
 

Das Praxisteam

Diana, Mascha und Susanne haben immer ein Ohr für ihre Patienten – ob es sich dabei um Nachfragen zu den Therapievorschlägen des Doktors oder einfach bei der Terminvergabe am Empfang handelt. Die drei sorgen freundlich und fürsorglich für möglichst reibungslose Abläufe in der Praxis. Auch wenn es bei einem akuten Notfall in der Praxis mal zu veränderten Zeitabläufen kommt – sie behalten den Überblick.

Dies gelingt ihnen auch deswegen so gut, weil sie ein seit Jahren eingespieltes Team sind: Diana ist seit August 1996, Mascha seit August 1998 und Susanne seit Oktober 2007 in der Praxis. Als gelernte Arzthelferinnen haben alle den “Strahlenschutzkurs für medizinisches Assistenzpersonal” absolviert und sind damit ermächtigt, die Röntgenanlage zu bedienen. Sie bilden sich zudem regelmäßig in vielfältiger fachlicher Richtung bei der Ärztekammer Hamburg weiter.

Doch nicht nur beim Röntgen durchblicken die drei erfahrenen Fachkräfte medizinische und seelische Zusammenhänge. Ebenso routiniert wechseln sie Verbände und kümmern sich bei der Physikalischen Therapie um das Wohlergehen ihrer Patienten.

Und natürlich kann man sich mit allen Fragen rund um Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen oder auch das Angebot für Selbstzahler jederzeit an das Praxisteam wenden: Diana, Mascha und Susanne geben ihren Patienten gerne Auskunft.


Dr. med. Jan Lüders

Diana

Mascha

Susanne